immer diese entscheidungen, wenn man sich mal belohnen will. seit tagen überlege und google ich, um mir eine kleine skulptur zu gönnen. gern von stephan balkenhol. bisher sieht es aber eher so aus, dass diese etwas arg groß ausfallen würde. ach herrje....muss der denn so teuer sein???!
suche eine kleine skultur eines jungen künstlers/einer jungen künstlerin, gern figürlich und mit interessanter ausdrucksform.
nicht pan tau - 30. Mai, 13:38
frisch erstanden und wird mit muße gehört. sehr schönes, rundes album. ihn live zu erleben ist ein ereignis, leider ein eher seltenes in/um hamburg. selten habe ich einen so souveränen musiker auf der bühne gesehen.

nicht pan tau - 26. Mai, 18:27
was macht man mit einem gast, der den knigge unterrichtet aber für sich selbst ablehnt:
der im stehen pinkelt, sich nicht die hände wäscht,
anfängt zu essen obwohl der gastgeber noch den anderen auffüllt,
der bei der verabschiedung keinerlei dank für speis und trank spricht?!
nicht pan tau - 25. Mai, 17:33
neben der wieland-biografie habe ich noch eine selte ausgabe des du-magazins erstanden. zum thema feininger und bauhaus.
das freut mein sammlerherz.
nicht pan tau - 23. Mai, 22:49
an dieser stelle möchte ich mich mal kurz freuen: habe heute erfahren, dass ich bis ende juni '07 Aufträge habe und somit 3/4 ausgebucht bin. das hat sich der ganze aufriss doch gelohnt. schönes ding.
wenn ich jetzt auch noch meine website gewuppt kriege, dann ist alles gut.
da allerdings, sehe ich grau.
nicht pan tau - 23. Mai, 22:46
nach weimar sind wir gefahren, der kultur wegen. vornehmlich um im bauhaus-museum die aktuelle feininger-ausstellung zu sehen. enttäuscht waren wir. es ist ja bekannt, dass die meisten seiner werke im usaland zu finden sind, aber so eine krüppelige auswahl hier? und dazu in weimar? schade, wars. zumal uns ein benachbarter antiquar erzählt hat, das ein paar schöne werke in magazin verweilen; und das im feininger-jahr.
ansonsten ist das städtchen recht verschlafen, und nette menschen hats dort. besagter antiquar hat mir dann doch noch eine lehrstunde erteilt, nachdem ich micht als nichtkenner von wieland geoutet habe. wie könne ich nur. ja, wie kann ich nur. mit schlechtem gewissen habe ich von besagten kenner eine biographie erstanden; jetzt macht sie sich hier im bücherregal gut.
bin ich der einzige, der den guten mann nicht kennt?
zu feininger nochmal: das motto der ausstellung ist ja: selbiger in weimar. der kleine katalog dazu ist recht schnurrig, indem zum werk und dem realen gebäude eine beziehung hergestellt wird. das hat mir gefallen.
nicht pan tau - 23. Mai, 22:36